Warning: Undefined variable $url in /var/www/vhosts/dbu.de/staging.dbu.de/wordpress-dbu/web/app/themes/dbu/single-termine.php on line 131

Klimaschutz im Kochtopf

Essen und Trinken hÀlt Leib und Seele zusammen. Wenn aber NÀhte platzen oder das Klima aus den Fugen gerÀt, kann es auch an unseren ErnÀhrungsgewohnheiten liegen.
Flyer zum Vortragsprogramm bis Juni 2010

Andreas Brinker, Landwirt und Pädagoge, wird an diesem Abend nicht über Kochrezepte oder die gesunde Ernährung philosophieren. Stattdessen erläutert er wie sich Trends und unsere Gewohnheiten auf unsere Umwelt auswirken. Er kennt sich in der Landwirtschaft und Ernährungsindustrie aus und zeigt die vielfältigen Zusammenhänge auf. Jeder kann durch sein Verhalten mitentscheiden, welche Lebensmittel bei uns "im Topf" landen. Wie das Klima und Kultur beeinflusst, schildert Andreas Brinker.

Uhrzeit: 18.30 Uhr bis 19.30 Uhr

Referent: Andreas Brinker, Katholische LandvolkHochschule Oesede



Veranstaltungsort:
[+] Das Zentrum für Umweltkommunikation in Osnabrück

Wie ist das Klima in Ihrem Einkaufskorb?